Was mich im Dezember glücklich macht

Endlich ist der 1. Dezember da und das bedeutet es ist Zeit die Weihnachtsdeko auszupacken, Plätzchen zu essen und das erste Türchen zu öffnen. Ich freue mich sehr auf die kommenden weihnachtlichen Wochen mit euch und meinen allerersten Kamille&Lavendel Adventskalender. Der Dezember ist ein magischer Monat, ein Monat in dem man sich auf die wichtigen Dinge im Leben besinnt, in dem man das Jahr Revue passieren lässt, sich Zeit nimmt für die Liebsten und für gemütliche Stunden daheim. Es gibt so vieles, das den Dezember für mich zu einem besonders schönen Monat macht und meine allerliebsten Dinge möchte ich heute mit euch teilen.

  1. Der Duft nach Tannenzweigen am Weihnachtsmorgen wenn wir alle zusammen den Baum schmücken.
  2. Zarte Schneeflocken, die im Schein der Straßenlaternen ganz leise auf die Erde fallen. Ich erinnere mich wie ich als Kind immer versuchte sie mit der Zunge aufzufangen um zu spüren wie kalt sie sind und wie ich in den Himmel blickte und mir die Schneeflocken ganz sacht in den Wimpern hängen blieben. Es ist eine meiner schönsten Erinnerungen und sie macht mich jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder glücklich.
  3. Wenn es draußen langsam dunkler wird, wir drinnen Kerzen anzünden und es uns mit einem Buch und einer großen dampfenden Tasse Weihnachtstee gemütlich machen.
  4. Ein flackerndes Feuer im Kamin beobachten und merken wie das Gesicht im Schein der Flammen immer wärmer wird.
  5. Die kleinen Heimlichkeiten die es so nur zur Weihnachtzeit gibt.
  6. Weihnachtslieder, Weihnachtsbücher, Weihnachtsfilme 🙂
  7. Der erste Abend an dem man über den Weihnachtsmarkt schlendert und man sich beim Anblick der glitzernden Weihnachtslichter noch einmal wie ein Kind fühlt das voller Vorfreude den Weihnachtstagen entgegenblickt.
  8. Die glitzernden Augen und glücklichen Gesichter am Weihnachtsabend wenn alle zusammen kommen und die Kerzen am Weihnachtsbaum brennen.

Was macht euch im Dezember glücklich? Teilt eure kleinen Glücksmomente gerne hier in den Kommentaren oder unter dem Hashtag #kleinesglückimdezember auf Instagram. Ich wünsche euch eine zauberhafte Weihnachtszeit.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu