Grüne Magazine

Ich bin ein großer Zeitschriftenfan. Schon seit meiner Kindheit liebe ich es regelmäßig mit neuem Lesestoff versorgt zu werden und immer ein Datum zu haben, auf das ich mich freuen kann. Mit 10 war es die Wendy, mit 13 die Bravo Girl und seit ein, zwei Jahren freue ich mich über die immer größer werdende Anzahl an nachhaltigen und hochwertigen Magazinen über Fair Fashion, Veganismus und ein bewussteres Leben.
Im heutigen Blogpost stelle ich euch darum meine liebsten „grünen Magazine“ vor.

  1. Green Lifestyle – Dies war das erste nachhaltige Magazin, das ich entdeckt habe und ich muss sagen: Ich habe mich sofort verliebt. In die Aufmachung, die Gestaltung, die perfekt ausgewählten und aufeinander abgestimmten Themen. Hier findet man von fairer Mode über vegane Rezepte bis hin zu Erfahrungsberichten alles.
  2. noveaux – ein unglaublich toll gemachtes und hochwertiges Magazin rund um Fair Trade Fashion. Für alle Modebegeisterten ein absolutes Muss.
  3. enorm – Das dritte Magazin habe ich auf dem Blog DARIADARIA entdeckt und auch in diesem Magazin dreht sich alles um die vielen kleinen oder großen Dinge, mit denen jeder Einzelne einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt leisten kann. Zudem werden immer inspirierende Persönlichkeiten, nachhaltige Unternehmen und tolle Ideen geteilt.
    Wer Lust hat sich mal reinzulesen, auf DariaDaria gibt es auch einen Rabattcode, mit dem ihr enorm sogar zu einem vergünstigten Preis bekommt.

Kennt ihr noch weitere Zeitschriften und Magazine rund um Nachhaltigkeit, Veganismus oder Fair Fashion? Lasst mir eure Empfehlungen gerne in den Kommentaren da.

Author: Franziska

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Tolle Zusammenstellung an Zeitschriften! Gefällt mir sehr gut! Bis auf die noveaux kannte ich alle genannten Zeitschriften. Die Zeitschrift werd ich mir mal ansehen!

    Was ich auch sehr gerne lese, ist die „ö – wir mögens öko“. Die erscheint zwar nicht so oft aber überzeugt durch ein stimmiges Gesamtbild und gut recherchierte Artikel. Jedes Heft ist einem
    Bestimmtem Thema gewidmet. In der aktuellen Ausgabe geht es um Wasser 🙂

    Schaut auch Gerne auf meinem Blog vorbei wenn ihr euch für Nachhaltigkeit und Plastik vermeiden / zero waste interessiert :))