About

Gemütlichkeit macht unser Leben schöner, führt dazu, dass wir uns wohl fühlen und, dass wir die kleinen Momente im Leben viel mehr genießen können. Ich liebe es, mir mein Leben so gemütlich und hyggelig wie möglich zu gestalten, mich mit schönen Dingen zu umgeben und das zu tun, was mich glücklich macht. Es gibt in jeder Jahreszeit so viele schöne Dinge zu entdecken, so vieles, das uns den Alltag verschönern kann, so viele Dinge, die genau diese eine Zeit im Jahr zu einer besonders schönen machen. Auf ‚Kamille und Lavendel‘ teile ich Inspirationen zu jeder Jahreszeit mit dir: Tipps, wie du dein Zuhause im Herbst ganz besonders gemütlich machen kannst, frische Frühlingsrezepte, Motivations- und Organisationstipps, die deinen Alltag ein bisschen einfacher machen oder meine Bucketlists für die verschiedenen Monate. 
Denn so wird jede Jahreszeit zu deiner Lieblingsjahreszeit!

Die einfachsten Momente machen uns oft am glücklichsten und gerade in unserer oftmals hektischen und lauten Welt ist es wichtig sich auf die leisen, einfachen und kleinen Glücksmomente zu besinnen. Um sich gut zu fühlen und zufrieden mit seinem Leben zu sein, brauchen wir weniger als wir denken und es tut uns wie auch unserer Umwelt gut wenn wir bewusster und einfacher leben. Kamille und Lavendel ist ein Blog, der das einfache, bewusste Leben mit seinen kleinen Glücksmomenten zelebriert.

„Because when you stop and look around life is pretty amazing.“

Ich heiße Franziska und schreibe hier seit Anfang 2018 über das kleine Glück im Leben. Ich liebe das Meer, Sonnenuntergänge, meinen Kaffee aus meiner Lieblingstasse zu trinken, Listen aller Art zu schreiben, barfuß durch hohes Gras zu laufen, die Berge, meine liebsten Menschen, Wassermelone, Bücher und all die kleinen Dinge, die das Leben so viel schöner machen.
Ich würde mich freuen wenn wir uns hier auf Kamille & Lavendel gegenseitig zu einem Leben mit einem bewussteren Blick für die schönen kleinen Dinge inspirieren könnten.