The Girl Behind

Hello!
Du willst wissen wer hier schreibt? Ich heiße Franziska, liebe warme Sommertage, das Meer, Wassermelone und vegane Schokomuffins.
Vor circa einem Jahr habe ich begonnen mich mit den Themen Nachhaltigkeit, Veganismus und allgemein einem bewussteren Leben auseinanderzusetzen und habe gemerkt wie glücklich es mich macht und vor allem, wie viel es in der Welt bewirken kann wenn jeder seinen kleinen Beitrag zu einem schöneren und bewussteren Leben leistet.
Auf meinem Blog möchte ich dich auf meiner Reise mitnehmen, dir zeigen wie viel Spaß es machen kann vegan zu kochen, bewusst zu leben und wie wenig man doch eigentlich braucht um glücklich zu sein.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und hast beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben.

Warum ‚Kamille & Lavendel‘? 

Ich war schon immer unheimlich gerne in der Natur, als Kind habe ich im Wald gespielt, bin mit dem Prinzessinenkleidchen auf Bäume geklettert und habe jedes Jahr aufs Neue auf den Sommer hingefiebert um endlich wieder Zeit an meinem liebsten See in der Umgebung verbringen zu können. Doch der mit Abstand liebste Ort in meiner Kindheit war unser Garten, dort habe ich Abenteuer erlebt, Tee aus wilden Kräutern gebraut und Himbeeren gepflückt. Bis heute ist darum der Duft von wilden Kräutern, der Duft von Kamille und Lavendel etwas, das mich unglaublich glücklich macht, das mich an die leichten unbeschwerten Kindheitstage und die wunderschöne Natur denken lässt.