Auch, wenn es Anfang März noch recht kalt ist und der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, hatte ich Lust in meinem Zuhause schon ein bisschen den Frühling einziehen zu lassen. Im heutigen Beitrag möchte ich ein paar Tipps mit euch teilen, die helfen frühlingshaften Schwung in die Wohnung zu bringen.
- Ausmisten
Ausmisten und aussortieren macht den Kopf frei und lässt uns leicht in die neue Jahreszeit starten. Ich schaue gerne zu Beginn einer neuen Jahreszeit einmal durch meine Besitztümer und liebe es gerade jetzt zum Frühlingsbeginn sehr ungenutzte Gegenstände zu verschenken oder zu verkaufen. So fühlt sich die Wohnung direkt leichter und frischer an und andere haben stattdessen Freude an den Sachen.
2. Frische Blumen
Nichts macht mich glücklicher und weckt meine Frühlingsgefühle mehr als ein großer bunter Strauß Blumen. Ich liebe es, mir beispielsweise einen Blumenstrauß direkt auf meinen Nachttisch zu stellen. So fällt mein Blick immer direkt nach dem Aufwachen darauf und ich bekomme gute Laune.
Wer keinen Lieblingsblumenladen in der Nähe hat oder, wie ich im Moment während meiner Prüfungen, nicht ganz so viel Zeit hat, kann sich ganz einfach einen wunderschönen Blumenstrauß online bestellen.
So einfach kannst du deinen Blumenstrauß online bestellen
Ich bin mittlerweile wirklich ein großer Fan davon und es geht wirklich super einfach. Mein liebster Anbieter ist dabei Bloomon. Hier kann man entweder ein Blumenabo abschließen und sich somit regelmäßig einen schönen Strauß liefern lassen oder sich auch einmal einen Blumenstrauß online bestellen. Ich finde das eignet sich auch immer wunderbar als Geschenk, zum Beispiel für den Muttertag oder auch wenn man zu Ostern einem lieben Menschen eine kleine Freude machen möchte.

3. Bunte Farben
Gerade bei Kissenbezügen, Decken oder ähnlichem macht es immer einen großen Unterschied, welche Farben wir verwenden. Im Frühling entscheide ich mich darum gerne für helle freundliche Farben, wie zum Beispiel pastellgelb oder auch ein schönes grün. Diese bunten Farben heben die Stimmung, erinnern an Frühling und machen uns gleich ein bisschen glücklicher.
4. Frühjahrsputz
Egal, wie ausführlich dein Frühjahrsputz ist, es tut einfach gut, mit einer sauberen und ordentlichen Wohnung in die neue Jahreszeit zu starten.
Jetzt ist eindeutig die beste Zeit, um sich auch um Aufgaben zu kümmern, die sonst vielleicht ein bisschen zu kurz kommen, wie zum Beispiel Fenster putzen oder in den hintersten Ecken Staub wischen.
5. Den Balkon nicht vergessen
Was gibt es Schöneres als nun endlich bald wieder rausgehen zu können und den Frühling an der frischen Luft genießen zu können? Wer einen eigenen Balkon oder sogar einen Garten hat, sollte die Zeit auf jeden Fall nutzen, um auch diesen bereit für den Frühling zu machen. Mit ein paar hübschen Blümchen, frisch gesäten Kräutern und frisch geputzten Balkonmöbeln ist der Außenbereich auf jeden Fall bereit für den Frühling.

Wie machst du dein Zuhause bereit für den Frühling? Machst du einen Frühjahrsputz? Ich freue mich, von dir in den Kommentaren zu lesen.
Leave a Comment